Probierpaket – Riesling

Kremstal DAC

63.40

100 vorrätig

100 vorrätig

Kategorie:

Degustationsnotiz

Dieses Paket enthält je 2 Flaschen:

Riesling – Kapuzinerberg 2018 | trocken | 12,5 Vol% Alk.
Die Nase enttäuscht die Erwartungen kein bisschen, duftet sie doch besonders exotisch, erinnert finessenreich an Ananas gepaart mit Weingartenpfirsichen und weiteren Tropenfrüchten.
Verspielt und prickelnd geht es im Mund weiter. Unser Kapuzinerberg kommt sehr frisch und lebhaft auf den Gaumen, es offenbart sich ein Mix aus Zitrusfrüchten, Litschi und Steinobst, mit einer animierenden Säure.

 

Riesling – Rosshimmel 2018 | trocken | 12,5 Vol% Alk.
Im Glas erfreut er das Auge bereits mit einem sommerlich-hellen Strohgelb, bevor sich das Bukett mit Aromen von Blüten und feinem Steinobst in der Nase entfaltet, mit zart schmelzenden und saftigen Fruchtaromen. Am Gaumen lebt eine reife, aber noch knackige frische Marille auf, der Rosshimmel Riesling gleitet zartschmelzend frisch und prickelnd über die Zunge, um schließlich lebendig im Nachhall zu verweilen.

 

Riesling – Kremser Kraxn Reserve 2017 | trocken | 13,5 Vol% Alk.
Die einladende Steinobstnase ist mit feinem Blütenhonig ebenso unterlegt, wie mit zarter Marille und Blütenblättern. Im Mund offenbart sich eine saftige, weiße Pfirsichfrucht und eine kraftvolle, mineralische Textur mit Zitrusanklängen, darüber hinaus auch eine komplexe Säurestruktur mit feiner Extraktsüße. Unsere Kremser Kraxn Riesling gleitet schmeichelnd und lebendig über den Gaumen, frisch, saftig und voll von steiniger Mineralik.

Herkunft: Kremstal/Austria
Rebsorte: Riesling

Finden Sie einen Verkaufspartner in Ihrer Nähe

Verkaufspartner finden